Marie Gugelmann-Tero

Ich wohne in Hünenberg, bin verheiratet und Mutter von einem Jungen. Als diplomierte Informatikerin arbeitete ich als Programmiererin und später im Verkauf in leitender Position. Nach dem Umzug von den Philippinen in die Schweiz lernte ich intensiv Deutsch und arbeitete während 2 Jahren in einer Waldspielgruppe. Anfangs 2013 schloss ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin ab. Ich bin aktives Mitglied im Spielgruppenverband des Kantons Zug sowie im SSLV - Schweizerischer Spielgruppen LeiterInnen Verband und arbeite Teilzeit in einer Zuger Kita.

Ich finde es toll zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und langsam erwachsen werden. Ich bin eine fröhliche, zuverlässige und verantwortungsvolle Person und ich liebe es mit den Kindern zu spielen, basteln und malen. Kochen ist meine Leidenschaft. Reisen macht mir Spass und ich lerne gerne andere Menschen und Kulturen kennen.

Zusatzausbildungen:

  Zwischen Fantasie und Angst (BKE)

  Essen mit Kindern (MMI)

  Sprachförderung und -entwicklung in Kitas und Spielgruppen (BKE)

  Wenn Kinder Streiten (AWIS)

  Kochen, Klingen, Spielen im Wald (AWIS)

  Notfälle bei Kleinkindern (Samariter Verein)

Sprachen:

  Englisch, Deutsch, Cebuano, Tagalog, verstehe auch Schweizerdeutsch